18.07.2017

Rückblick: Das waren die Medimeisterschaften 2017


 

Angefangen hat das Ganze eigentlich als Fußballturnier zwischen den Medizinstudenten der verschiedenen Universitäten. Mittlerweile ist es jedoch deutschlandweit DAS Festival der angehenden Ärzte … und ich war dabei!

 

Nachdem ich eine der begehrten Karten ergattert habe, konnte es auch schon mit den Vorbereitungen losgehen. Oftmals als Thema im Hörsaal: Wer bildet Zeltgemeinschaften, wo kommt die Verpflegung und das Bier her, wie fahren wir hin?


Los ging es für mich leider erst am Freitag, eigentlich konnte man aber auch schon ab Donnerstagmittag im schönen Obermehler (ein sehr sehr kleines Dorf in Thüringen) feiern. Nach der zugegebenermaßen sehr witzigen aber auch überfüllten Zugfahrt und einem Shuttlebus voller Festivalbesucher erst einmal im leichten Nieselregen das Zelt aufbauen. Am Abend wurde dann erst einmal richtig gefeiert und selbst für einen anfangs eher skeptischen Mediziner war klar, dass das Wochenende einfach nur legendär wird.

 

 

Unter dem #NurLiebe ging Freitagabend dann richtig die Post ab. Doch am Samstag keine Gnade, nix ausschlafen: Jetzt wird angefeuert! Eigentlich sind die Medimeisterschaften immer noch ein Fußballturnier, das heißt jede Uni hat Frauen- und Männermannschaften nach Obermehler geschickt, um Medimeister 2017 zu werden. Nach den vielen Spielen bei strahlendem Sonnenschein und einem wundervollen Samstag gab es am Abend wieder sehr gute Musik und die große Medi-Gala mit Preisverleihung und sogar einem unglaublichen Feuerwerk über dem malerischen nächtlichen Flugplatz. Sonntagmorgen noch Musik, zusammenpacken, Müllpfand abgeben und dann Aufbruch nach Hause: Mit Bombenstimmung, vielen tollen Erlebnissen, neuen Freunden und einem eindeutig freien Kopf im Gepäck.

 

P.S. Auf Youtube einfach einmal „Medimeisterschaften 2017“ eingeben… hier gibt es Eindrücke und auch die überragenden Fanvideos zu sehen!

 

P.P.S. An alle die dabei waren: „Mach den Hub- Hub- Hub“… bitte für den Ohrwurm! ;)

 

Euer Lukas

Medizinstudierender in Jena und jungmediziner.de Campus Captain

 

 


 


Praxisberatung

Integrierte Ärzteversorgung

MVZ Praxisbewertung

Praxisbörse Arztpraxis

Kooperative Gesundheitszentren

Praxisbörse

Niederlassungsberatung 

Praxisabgabe Praxissuche

Praxiskooperation

Praxisanalyse IGV

Praxisgündung

 

Newsletteranmeldung